Pixel Stew – Podcast

Das Küchenpersonal:

Nils

Startete bereits vor über 30 Jahren mit dem Schieben von viereckigen Modulen in den Schacht eines japanischen Kult-Handhelds um Wissen für diesen Podcast zu sammeln. Danach klassischer 90er Jahre Mainstream-PC Boy und Urzeit-Internetnutzer auf der Suche nach dem Virtual Cyberspace.  Anfang der 2000er folgte nach dem Seitensprung ins Konsolen-Lager die dreigleisige Achterbahnfahrt zwischen Casual und Core. Später im höheren Alter Erbauer einer Arcade-Machine inklusive Kühlschrank.

Jan

Verfiel dem Gaming völlig, als sein unlängst jüngerer und bester Kindergarten-Buddy plötzlich einen Amiga A600 im Kinderzimmer stehen hatte. Hier entstand – sicherlich durch Silkworm mit begründet – seine Vorliebe für feine Couch-Coops. Das eigene Kinderzimmer ergänzte er durch die aufgekeimte Gaming-Obsession umgehend mit einem SNES und 37cm Grundig-TV äußerst sinnvoll. Wurden Oma & Opa oder Tante & Onkel besucht, sorgte ein DMG-01 mit Super Mario Land für die kindliche Zeitüberbrückung. In der frühen pübertären Sturm und Drang Phase wechselte er wild und aufgeregt ins PC-Lager und startete stolz mit einem Pentium 75. Erst in der XBox 360 / PS3 / GameCube Generation wurde wieder eine parallele Gaming-Erfahrung innerlich erlaubt… und dann alles von der Xbox, PS2 und dem Dreamcast nachgeholt! l33t

Placeholder Image